Christopher Matt

Foto: Christopher Matt
VonKatharina

Christopher Matt

Christopher Matt arbeitet seit 1995 als Ballettlehrer für verschiedene Kompanien und Ausbildungsschulen in Europa und den USA. Er unterrichtet u.a. regelmäßig die Tänzerinnen und Tänzer des Alvin Ailey American Dance Theater, die Ballets de Trockadero, die Kompanie des Tiroler Landestheaters sowie das DANCE ON Ensemble in Berlin. Er erhielt seine tänzerische Ausbildung an der Académie Chaptal (Paris) bei Nora Kiss, an der Académie d’art Chorégraphique (Paris) bei Raymond Franchetti und am Stuttgarter Ballett. Er arbeitete u. a. mit Pierre Lacotte, Rosella Hightower, Niro Yoshida und David Howard. Er tanzte im Ballett der Komischen Oper, der Oper Bonn und am Slowenischen Nationalballett. Als Gast war er u. a. an der Staatsoper Berlin, der Deutschen Oper Berlin, am Cirque d’Hiver (Paris) und an der Pariser Oper verpflichtet.

← zurück

Über den Autor

xxx Katharina editor