Jason Beechey

Foto: Ida Zenna
VonKatharina

Jason Beechey

Jason Beechey ist seit 2006 Rektor der Palucca Hochschule für Tanz Dresden. Ausgebildet an der Canada’s National Ballet School, der Vaganova Ballet Academy St. Petersburg und der School of American Ballet in New York tanzte er am London City Ballet als Solist. Bevor er fünfzehn Jahre bei Charleroi/Danses in Belgien arbeitete. Hier war er pädagogischer Direktor des National Choreographic Centre of the French Community of Belgium und leitete sein Studio „The Loft“. Er war Initiator und Koordinator des D.A.N.C.E.-Programmes, das er gemeinsam mit William Forsythe, Frédéric Flamand, Wayne McGregor und Angelin Preljocaj entwickelte. Seit 2009 ist Jason Beechey Mitglied des künstlerischen Komitees des Prix de Lausanne und Jurymitglied beim Youth America Grand Prix.

← zurück

Über den Autor

xxx Katharina editor