🔍

Matteo Carvone

VonMichaela Weinhauser

Matteo Carvone

Matteo Carvone ist Choreograf und Tänzer und lebt seit 2012 in München. Seine Arbeiten vereinen physische, stenografische und technologische Elemente und wurden bereits zweimal auf der Biennale in Venedig sowie an renommierten Münchner Veranstaltungsorten wie dem Gasteig, der Bayerischen Staatsoper und dem Schwere Reiter gezeigt.

Matteo tanzte am Gärtnerplatztheater, aber auch bei der Jo Strømgren Company in Oslo und in Alexander Ekmans Produktion „KUCKEL“ in Stockholm.

Er schuf fünf abendfüllende Aufführungen und verschiedene kürzere Stücke. Bemerkenswert ist die Zusammenarbeit mit Karl Alfred Schreiner in zwei R. Wagner-Opern unter der Regie von Keith Warner: „Die Meistersinger von Nürnberg“ an der Wiener Staatsoper und „Tannhäuser“ an der Nikkai Opera in Tokio.

←  zurück

Über den Autor

Michaela Weinhauser editor