Studenten und Sophie Charlotte Becker, Matteo Carvone, Emmanuelle Rizzo, Jan Faszbender und Luca Seixa
Nexus: choreografisch-akustisch-visuelle Installation
von und mit Münchner Performer*innen der Initiative TanzQuelle.
NEXUS, übersetzt als ‚Zusammenhang‘ im Lateinischen, ist eine physisch-choreografische Reflexion über die Verbindung zwischen Raum und Publikum. Schatten und Licht, Raum und Klang kreisen und bewegen sich auf fast rituelle Weise umeinander und schaffen Verbindungen und sich überlagernde Bedeutungen. NEXUS lädt das Publikum zu einem Zustand des Wandels und der Transformation ein.
Creators: Sophie Charlotte Becker, Matteo Carvone, Emmanuelle Rizzo
Komponist: Jan Faszbender / Lichtdesign: Rainer Ludwig
Mentor: David Russo
25 Minuten
Quiz: Part 2: How well do you know your idols?
von und mit Bach2-Studierenden der Ballett-Akademie der HMTM
Improvisations-Session: Fresh Made Jam
von Bach2-Studierenden der Ballett-Akademie der HMTM, mit Gästen aus der freien Tanzszene Münchens / Sophia Charlotte Becker, Matteo Carvone, Emmanuelle Rizzo, Jan Faszbender und Luca Seixas (Sounddesign)
Die Veranstaltung mit dem Titel Fresh Made Jam lädt die Teilnehmenden des Symposiums dazu ein, an einem improvisierten Happening teilzunehmen. Die in München lebenden Performer*innen Sophie Charlotte Becker, Matteo Carvone und Emmanuelle Rizzo von der Initiative TanzQuelle werden die Ergebnisse ihrer Recherche über Improvisationswerkzeuge für eine interaktive Performance vorstellen, die den ursprünglichen Ursprung des Wunsches nach Bewegung erforscht. Die Aufführung bindet partizipatorische Elemente ein, um das Publikum und die Gäste aktiv an einer Zelebration der Bewegung und der Vielfalt teilhaben zu lassen.
Über den Autor